Auch wenn sich Stars und Sternchen gerne einmal für ein Parfüm stark machen, so gestaltet sich das Marketing bei Wein ganz anders, handelt es sich hier nicht um eine persönliche Duftnote aus dem Designerfläschchen. DasWeingut Miraval hatte nur ein Ziel: die bestmögliche Qualität ihrer Produkte.
Angelina Jolie und Brad Pitt wollten Qualitäts-Weine produzieren und hervorbringen, ebenso Arbeitsprozesse optimieren und konnten auch gut investieren. So machten sie auch Bekanntschaft mit der Familie Perrin, welche bekannt für die ausgezeichneten Weine Côte du Rhône, Châteauneuf du Pape oder Luberon ist. Die Zusammenarbeit mit dieser Winzerfamilie ließ nicht lange auf sich warten und um in der Welt rund um den Wein auch glaubwürdig zu machen, wurde fortan jede Flasche mit Mis en bouteille par Jolie-Pitt & Perrin" beschriftet. Ihr gemeinsames Ziel: den Weltmarkt erobern. Die produzierte Menge wurde in weniger als zwei Jahren verdreifacht. Im Jahr 2015 wurde auch der erste Weißwein vorgestellt und ein Rotwein folgte.
Dieses wunderbar konzeptionierte Unternehmen scheint nun durch eine traurige Wendung bedroht, welche man nicht steuern kann. Gefühle sind trotz allem Wissen von Experten nicht beeinflussbar. Die Verhandlungen um den Besitz des Weinguts Miraval in Corres sind noch im Gange, doch das Unternehmen wird seine Kundschaft auch nach der Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt weiterhin mit qualitativ hervorragendem Wein beglücken.